Touren Übersicht

Tauchtouren

Unsere Tauchtouren

Du möchtest einen Spezialkurs machen? Dann sind diese Tauchspots dazu am besten geeignet. Wie Z. B. den Wracktauchkurs am Bodensee, den Deep Diver oder Boat Diver. Oder den Dry Suit Diver in Messinghausen. Du hast diese Kurse schon gemacht und möchtest jetzt das gelernte umsetzen und erleben, dann kannst du dich uns gerne anschließen.

Wir bieten Kurzreisen, Tagestouren & Tauchsafaris an!
Erlebe mit uns die Vielfalt!

Ägypten

Entdecke mit uns die fantastische Unterwasserwelt am Roten Meer im Herbst 2024. Mache mit uns eine unvergessliche Tauchsafari auf der MY „INDEPENDENCE II“ zu den schönsten Tauchspots Ägyptens. Du kannst auch dort mehrere Specialties direkt vor Ort machen, sowie den Boat Diver oder Deep Diver und viele weitere Kurse.

Zur Tauchsafari

Hemmoor
Kurzreise

Bilde Dich weiter, bei besten Sichtverhältnissen (bis 15m) und spektakulären Sehenswürdigkeiten, wie einem überfluteten Wald oder den Hinterlassenschaften des ehemaligen Kreidetagebaus. 

Bodensee
Kurzreise

Bekannt für grandiose Steilwände mit oftmals besten Sichtweiten hat sich der Bodensee zu einem der beliebtesten Tauchspots Deutschlands entwickelt.

Holland Zeeland - NEU
kleine Tauchsafari auf der M/S Panda

Erlebe die Tauchplätze des Grevelinger Meeres mal ganz anders. Wir reisen am Freitag mit dem eigenen Auto an und gehen gegen Abend auf das Tauchschiff Panda.

Adobe Photoshop CC 2018 (Windows)

Tagestouren

Perfekt für viele Specialty (Weiterbildungen). Du hast schon eine Tauchweiterbildung und möchtest das gelernte jetzt umsetzen, dann kannst du natürlich auch gerne mit.
Einfaches RGB Einfaches RGB Adobe Illustrator CC 2017 (Windows)

Specialty vor Ort

Weiterbildung mit Kurzreisen. Die perfekten Bedingungen für das jeweilige Specialty direkt vor Ort erleben und lernen. Du kannst dich natürlich auch so anschließen. 

Anreise

Mit eigenem PKW!
Bei Kurzreisen und Tagestouren, gilt die Anreise selber zu organisieren.

Tauchausrüstung

Bei den Touren sollte die eigene Tauchausrüstung genutzt werden. Bei vielen dieser Seen ist ein Kaltwasser-Atemregler SET Pflicht, sowie eine Boje.

Sorpesee
bei Sundern

Hier kann eine Tiefe von ca. 30 m erreicht werden. An der Steilwand kann rechts oder links entlang getaucht werden bis zum sog. Schilderwald. Die Sicht im Sorpesee ist meist recht gut.

Widdauen 2
Leverkusen-Hitdorf

Die Sichtweiten in Widdauen 2 sind überdurchschnittlich gut was immer wieder zu wunderbaren Taucherlebnissen führt. 

Indoortauchen
Siegburg (Dive4Life)

Das Dive4Life ist 20 Meter tief und über drei Millionen Liter kristallklares Wasser; das sind Maße, die auch erfahrenen Tauchern den Atem stocken lassen.

Panheel
Holland

Mit einigem Geschick findet man hier im Uferbereich Zander und andere Süsswasserfische, versenkte Autowracks runden das Taucherlebnis ab. 

Oostvoornse Meer
Holland

Ein mit Autoreifen markierter Weg, vorbei an Schiffs- und Autowracks lassen dich den tiefsten Punkt auch bei schlechter Sicht finden.

Messinghausen
Brilon/Sauerland

Faszinierend ist schon allein der Blick von der Bergkuppe in wirklich blaues Wasser. Gesäumt von Steilwänden, aber auch mit sanfteren Abstiegen versehen, findet hier jeder Taucher ideale Bedingungen vor.

Grevelinger Meer
Holland

Tauchen im Salzwasser aber unabhängig von den Gezeiten. Das Grevelinger Meer ist ein Binnen-Meer und bietet die gesamte Flora und Fauna der Nordsee.

Share by: